el Valle de Sensaciones

Skulptur


Werke related to '':

Medizinrad der Sinne

Eine künstlerische, sinnliche, spirituelle Parkanlage

Im Medizinrad der Sinne warten viele Plätze, Objekte und Bauwerke drauf entdeckt zu werden. Sie laden ein: Mit offenen Sinnen auf die Reise zu gehen. Sich der Qualität und Kraft eines jeden Platzes zu öffnen. Experimentell, mit der Neugier und Spielfreude eines Kindes, aber auch mit Respekt und Vorsicht die tausend und eine Möglichkeiten der Objekte zu erproben. Wahrzunehmen, was sie zu sehen, hören, riechen, tasten, fühlen anbieten, und ihnen mit offenen Sinnen ihre Geheimnisse zu entlocken.

Medizinrad der Sinne

Eine künstlerische, sinnliche, spirituelle Parkanlage

Im Medizinrad der Sinne warten viele Plätze, Objekte und Bauwerke drauf entdeckt zu werden. Sie laden ein: Mit offenen Sinnen auf die Reise zu gehen. Sich der Qualität und Kraft eines jeden Platzes zu öffnen. Experimentell, mit der Neugier und Spielfreude eines Kindes, aber auch mit Respekt und Vorsicht die tausend und eine Möglichkeiten der Objekte zu erproben. Wahrzunehmen, was sie zu sehen, hören, riechen, tasten, fühlen anbieten, und ihnen mit offenen Sinnen ihre Geheimnisse zu entlocken.

Klangbaum

Klänge wohnen zwischen Wurzeln und Geäst

Erwecke die Klänge die in Nischen, in Aushöhlungen und zwischen den Wurzeln träumen. Dieser uralte Olivenbaum trieb in einem Stausee in Portugal, wo er von Achim entdeckt wurde. Viele Jahre muss er am Grunde des Sees gestanden haben, bis er aufgrund der faulenden Wurzeln an die Oberfläche aufstieg. Alle ausgewaschenen Nischen dieses magischen Holzes erzählen von seiner vielleicht jahrtausendalten Geschichte. Nun träumt ein Klang in jeder seiner Nischen und wartet darauf von Dir erweckt zu werden.

Platonische Körper

Die Qualität archetypischer Raumstrukturen verstehen und erspüren

Platonische Körper sind die fünf regulären Körper, die aus regelmäßigen Vielecken bestehen und in deren Ecken immer gleich viele Flächen gleichmäßig zusammentreffen. Von Ihnen gibt es nur fünf was bereits Euklid schlüssig bewiesen hat. Platon benutzte sie zur Interpretation der Elemente. Seitdem treten sie am Ende philosophischer Erörterungen großer Geister als die Geheimnisträger des Kosmos auf. Von Platon über Kepler bis zu unseren modernen Denkern wie Heisenberg erkannte man ihre besondere Stellung in der Welt.

El bicho

Fahrradwaschmaschinenskulptur

Icosaedro

Geometrisches Klangbaumhaus

.

Niña de flores

Blumenkind des Südens

Diese Skulptur repräsentiert den Südplatz des Medizinrades und drückt die Qualität des Kindes bzw. des inneren Kindes mit dessen Unschuld und Phantasie aus, und vertritt gleichzeitig die Welt der Pflanzen, die durch die Blüte symbolisiert ist.

Mujer

Weiblichkeit des Westens

"La mujer", zu deutsch "die Frau", repräsentiert im Medinzinrad den Westen, den Platz der Erde, des Körpers und natürlich des weiblichen Prinzips.

Pan

der Hüter des Nordens

"Pan", eine Gottheit in Ziegengestalt, ist hütet den Norden, den Platz der Tiere, der Luft, des Windes. Er bläst die Panflöte welche das Element der Luft Klang werden lässt.

Solarskulptur

Überraschende Funktionen im verrückten Energiegebilde

Durch die Solarpaneele auf der Skulptur wird Sonnenenergie in elektrische Energie umgewandelt. Auf Meßgeräten lässt sich dieser Vorgang nachvollziehen und die Elektronik ist sichtbar hinter Glas angelegt. Diese Anlage versorgt die komplette Beleuchtung des Gartens. Gleichzeitig wartet diese Skulptur mit 7 überraschenden oder gar verrückten Funktionen auf. Eine integrierte Elektronik empfängt akustische Signale und löst diese abhängig von der Tonhöhe aus.

Süd-Osten

Ahnen - Selbstannahme

Ein urriger Tempel im Schutzraum des Avocadobaumes. Eine grosse Eukalyptusskulptur lädt den Besucher ein sich auf diesem massiven Stamm niederzulassen, währen die weiteren Skulpturen die Welt der Ahnen und Baumgeister ansprechen. Hier hat der Bildhauer Peter Markgraf einen ganz spezielle Atmosphäre geschaffen. Die Holzspäne zeugen noch von seinem Schaffen im Schatten des Baumes.

Flowforms

Wasser in schwingendem Fluss

Die spezielle Form dieser Schalen regen das durch sie fliessende Wasser zur Schwingung an. Es schwingt fortwährend in der Form einer 'Acht', als Welle die abwechselnd die beiden Flügel der Schale durchläuft. Eine Bewegung, die nicht nur den Betrachter verzaubert, sondern auch die Selbstreinigungs- und Heilungskräfte des Wassers belebt. Sie entspricht der natürlichen Bewegung des Wassers, welches sich Meander bildend in schwingender Weise bewegt.

Events related to '':

Aus Recycling Hölzern Design Möbel bauen

Kreativer Workshop mit Peter

Von alten Materialien die andere wegwerfen, lassen sich phantasievolle, kreative Möbel bauen. Zum Beispiel eine alte Tür wird zum Tisch oder zu einer Bank, ein Weinfaß zum Stuhl, aus alten Palletten kann man Sitzgelegenheiten, Regale, Spiegel, Bilderrahmen und vieles mehr konstruieren. Es können wunderbare Möbel designt und angefertigt werden und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wer mehr darauf aus ist ein Kunstobjekt zu bauen, wird sicherlich auch auf seine Kosten kommen.

Spielerisch kreativ mit Naturmaterialien

Olivenholz, Steine, Weiden,...LandArt,...Kunst

Spielerisch auf Entdeckungsreise gehen, durch das Spiel mit den Materialien, Olivenholz, Steine, Weiden, Naturmaterialien und Land Art lassen wir uns zur Kreativität verführen . Durch das Spiel mit den Materialien verabschiede ich mich von dem Drang des Nachahmens, treffe auf mein kratives Potenzial und auf meine persönliche Kreativität, daraus entsteht freie Kunst. Passend zur Weihnachtszeit kannst Du vielfältige Geschenke erschaffen und mit nach Hause nehmen. (Traditionall findet die Bescherung in Spanien am 6. Januar statt) Inklusive Sylvesterzelebration

- Galerie